Mithelfen

Der Erfolg der Arosa ClassicCar basiert unter anderem auf der gütigen Mithilfe von vielen freiwilligen Personen an der Strecke und im Dorf. Wir bieten einen attraktiven Event, viele tolle Bekanntschaften und eine wunderbare Zeit inmitten der imposanten Bergwelt von Arosa!
Vorwort des Rennleiters

Autorennsport ohne Streckensicherung durch lizenzierte Marshals ist schon seit langer Zeit undenkbar. Die Strecke von Langwies nach Arosa ist besonders anspruchsvoll. Damit die Strecke optimal abgesichert werden kann, sind jährlich rund 130 Marshals auf über 60 Posten im Einsatz. Ich freue mich, euch in Arosa begrüssen zu dürfen!

Euer Rennleiter, Alex Maag

Vorwort des Chef-Voluntari

Die Vorbereitungen für die 20. Austragung der Arosa ClassicCar laufen auf Hochtouren. Neben den Funktionären auf der Strecke sind wir auf zusätzliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen wie Bar/Grill, Tribünen und Gastrohelfer angewiesen. Wir freuen uns auf eure Mithilfe! Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Euer Misch

Marshals an der Arosa ClassicCar | © Arosa Tourismus / Nina Hardegger-Mattli

Marshals

Ohne Marshals - keine Arosa ClassicCar!

Die Arosa ClassicCar ist ein Highlight für alle Motorsportfreunde. Der Event ist jedes Jahr nur dank der Unterstützung von 130 Marshals durchführbar, die für unsere Streckensicherheit verantwortlich sind. 

Wir bedanken uns bereits heute bei allen Schweizer Marshals, die uns neben den Marshals AFN Arosa Freunde Nürburgring und dem Streckensicherungsclub ISSC aus Salzburg supporten.

Hast du Lust als Marshal den Event an vorderster Front zu unterstützen?
Dann fülle bitte das untenstehende Onlineformular aus.

Vielen herzlichen Dank!

Online Anmeldeformular
Tatkräftige Unterstützung des Zivilschutz Graubünden | © Arosa Tourismus / Nina Hardegger-Mattli

Voluntari Allrounder

Auch in diesem Jahr sind wir auf deine Unterstützung angewiesen, welche die Durchführung des grössten Arosa-Sommeranlasses überhaupt erst ermöglicht.

Chef-Voluntari Misch Thomis freut sich auf viele helfende Hände!

Online Anmeldeformular

Bitte zögern Sie nicht, bei Fragen direkt die entsprechenden Ressortleiter zu kontaktieren. Wir helfen jederzeit gerne weiter!

Alex Maag
Rennleiter
T +41 79 404 32 02
rennleiter@arosaclassiccar.ch
misch-thomis.jpg
Misch Thomis
VIP-Catering, Shuttledienst
T +41 79 407 22 26
misch.thomis@arosa.swiss

Das könnte Sie auch interessieren